Ergebnis

Wolford mit 5,7 % mehr Umsatz im 3. Quartal

Teilen

Der Vorarlberger Textilkonzern hat im 3. Quartal den Umsatz - nach vorläufigen Zahlen - im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5,7 % auf 44,2 Mio. Euro gesteigert. In den ersten 9 Monaten ging der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 4,9 % zurück. Für das Geschäftsjahr 2009/10 werden schwarze Zahlen erwartet.

Aus heutiger Sicht erwartet der Vorstand ein positives Ergebnis, sowohl für die ersten 9 Monate als auch für das Gesamtjahr, so der Wolford-Vorstandsvorsitzende Holger Dahmen. Im Geschäftsjahr 2008/09 hatte Wolford noch einen Nettoverlust von 1,2 Mio. Euro verzeichnet.

Insbesondere die Wolford-eigenen Standorte (Boutiquen, Shop-in-Shops und Factory Outlets) verbuchten im 3. Quartal eine Umsatzsteigerung von 12,3 %. Betrachtet nach Regionen trugen besonders die Märkte Deutschland mit +6,7 %, USA mit +16,7 % (in US-Dollar), Großbritannien mit +9,8 % (in britischen Pfund) und Spanien mit +17,8 % zur Umsatzsteigerung bei.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres lag der Umsatz noch mit -10,7 % unter dem Vorjahresniveau. Durch die positive Entwicklung des 3. Quartals verbuchte Wolford in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum einen Umsatzrückgang um -4,9 %.

Bei den heute veröffentlichten Zahlen handelt es sich um vorläufige Umsatzzahlen. Die endgültigen Zahlen sowie die Ergebnisse für die ersten 3 Quartale des Geschäftsjahres 2009/10 werden am 19. März 2010 veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.